Theresa *1990
Ich fand Ziegen schon immer toll: Diese Charakterköpfe, ihre witzige und schlaue Art, das Genießen der ersten Sonnenstrahlen, das ausgelassene Toben in den Abendstunden. Mein Herz vollends erobert haben sie, als ich auf einem Schulbauernhof gearbeitet habe und die Obhut über zwei Milchziegen hatte. 10 Jahre später habe ich mir den Traum meiner eigenen kleinen Herde erfüllt. Und jetzt, bepackt mit Wissen über diese tollen Tiere und verschiedenen Weiterbildungen, darf ich euch zu wunderbaren, authentischen Tierbegegnungen einladen.
Kinder: *2014, *2016, *2021
Maya *2021
Maya ist meine älteste Ziege und kam mit ihrer Tochter Mimi zu mir (sie ist also auch die Oma von Max, Ponte und Katie).
Maya ist absolut verfressen und ein bisschen tollpatschig. Es dauert ein wenig bis sie Vertrauen gewinnt und guckt lieber erstmal.
Kinder: Mimi, Tom, Titus
Mimi *2023
Ist lebhaft und sehr lieb wenn sie Vertrauen gewonnen hat. Fremden gegenüber ist sie erstmal eher zurückhaltend.
Und sie ist laut, eine absolute Laberziege, die einen auch mal laut ruft, so scheinbar ohne Grund. (oder damit man eben doch mal gucken kommt)
Mama: Maya
Kinder: Max, Ponte, Katie
Bo *2024
Bo kam als verschrecktes kleines Lamm mit Heimweh bei uns an. Und mannomann, was für ein schöner Kerl er geworden ist. Witzig, frech und unglaublich schlau. Zum An-der-Leine-Laufen hat er nur 3 Versuche gebraucht, dann hatte er es raus. Nur kuscheln mochte er anfangs gar nicht, aber so wie die Lämmer immer schmusten hat er doch die Freuden daran entdeckt.
Kinder: Tom, Titus, Max, Ponte, Katie
Tom *2025
Das erste Lamm, dass bei uns geboren wurde. Er ist zurückhaltend und ruhig. Ruft mir aber gerne schonmal entgegen wenn er mich sieht und lässt sich gerne streicheln.
Eltern: Maya und Bo
Titus *2025
Die kleine Hüpfkartoffel. Rauf, runter, Bocksprünge und Rumgeblödel. Mützen, Haarreifen, Sonnenbrille im Haar: wird alles erstmal abgepflückt und alle Bänder, sei es am Schuh oder an der Jacke werden eingehend untersucht.
Eltern: Maya und Bo
Max *2025
Der kleine Träumer kann bei einem Gang zur Weide schon mal verloren gehen. Irgendwie ist er immer ein bisschen trödelig unterwegs. Als Flaschenlamm ist er dafür schon ganz früh im Kindergarten gewesen, hat auf verschiedenen Armen geschlafen und bei uns in der Küche geschmaust
Eltern: Mimi und Bo
Ponte *2025
Ihn findet man immer bei Mimi.
Er ist nicht gerne alleine und orientiert sich sehr an seiner Mama.
Wenn er kuscheln kommt, dann mit vollem Körpereinsatz.
Eltern: Mimi und Bo
Katie *2025
Beobachtet erstmal aus der Ferne, um dann mit Schwung ins Geschehen zu hüpfen. Sie eine feine und zarte Seite.
Eltern: Mimi und Bo